Teilnehmer

Name

Jacob Guse

Alter

29

T-Shirt-Größe

M

Schuhgröße

46

Warum nimmst du teil?

Ich bin hier nur zu Gast, weil ich die Seite gestalte. Feedback gerne auch an post@jacobguse.de

Wie schätzt du deine Wander-Erfahrung ein?

Experte

Wann und wo waren deine bisher schönsten Wanderungen? Teile deine Erfahrung!

Meine erste einprägsame Erfahrung habe ich 2014 in den Dolomiten gemacht. Die Große Zinne habe ich damals alleine und ohne alles erklommen und war erstaunt, wie gut das geht und wieviel Spaß das macht. Zwei Tage später am Monte Antelao bin ich dann oben in der Biwack-Schachtel aufgewacht und noch vor dem Sonnenaufgang zum Gripfel weiter. Diesen Sonnenaufgang werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen: Wie unten im Tal die Wolken alles verdeckten, wie die Bergspitzen aus dem Wolkenmeer ragten und wie die Sonne über allem förmlich zu explodieren schien! 😀

In den Jahren darauf folgten weitere Abenteuer. Unter Anderem die Besteigung des Mount Blanc, wo ich statt Franzosen, nur Tschechen kennenlernte und wo erst der zweite versuch glückte. Am ersten Tag flog unserer Dreier-Seilschaft noch der Schneesturm mit 100 Sachen um die Ohren. Für einen Schmalen Grad auf 4.200 m nicht gerade angenehm. Am zweiten Tag waren Wetter und Gipfelglück dafür um so schöner.

Bilder zu den Abenteuern gibt hier.